Docuserve feiert 25 jähriges Jubiläum

Angefangen hat alles im November 1998 im Wohnzimmer der Firmengründerin Rita Hofheinz. Ein Büro gab es nämlich zum Zeitpunkt der Firmengründung noch nicht und so wurden kurzerhand die eigenen vier Wände umfunktioniert und mit Kopierern, Druckern, PCs und Papiermustern zugestellt. Die ersten Kundenbesuche, Bewerbungsgespräche mit potentiellen Vertriebsmitarbeiter *innen und Demotermine wurden von hier aus geplant. Die Suche nach einem passenden Standort für den neuen Hauptsitz von Docuserve war dann im April 1999 erfolgreich. Zentral gelegen und mit großen, hellen Räumen und ausreichen Platz für Xerox Systeme war der Wunsch von Frau Hofheinz, der mit dem neuen Büro in der Siemensstraße in Neusäß erfüllt werden konnte.

Bis 2018 waren wir hier Anlaufstelle für unsere Kunden und die Xerox Techniker und haben auch zahlreiche Veranstaltung zu verschiedenen Themen rund um Xerox veranstaltet.

Im Januar 2019 hat Frau Hofheinz nach 20 erfolgreichen Jahren die Geschäftsleitung an ihre Tochter Katja Washington übergeben, die bereits viele Jahre im Unternehmen mitgearbeitet hat. Es folgte ein Umzug der Geschäftsstelle von Neusäß nach Augsburg,  um mehr Platz für Büros und Demoräume zu haben und das benötigte Lager mit zu integrieren. Fünf Jahre sind seither vergangen und eine Möglichkeit die neuen Räumlichkeiten für Kundenveranstaltungen zu nutzen hat sich Pandemie bedingt nicht oft ergeben. Da lag es Nahe, dieses besondere Jubiläum in den eigenen Räumen zu feiern.

Seit 25 Jahren steht unser Unternehmen nun schon für Innovationsgeist und Dynamik. Nur dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Servicetechnikern konnten wir zu dem werden, was wir heute sind und wir auch in Zukunft sein wollen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Mit vielen von ihnen haben wir am 21.09.2023 unser Jubiläum gefeiert. Den ganzen Tag haben wir Neuheiten und Innovationen aus dem Bereich Bürokommunikation gezeigt. Neben Live-Demos der neuesten Drucksystemen und Themeninseln wurden auch Softwarelösungen zur Vereinfachung von Prozessen vorgeführt.

Bei einem Rückblick auf die letzten 25 Jahre, für den teilweise vorab noch VHS Filme digitalisiert werden mussten, konnte man in Erinnerungen schwelgen.

Der Foodtruck von Flotte Lotte aus Ulm hat den ganzen Tag über unsere Besucher mit schwäbischen Spezialitäten versorgt. Frisch gezapftes Riegele Bier vom Faß gab es für unsere Besucher * innen in unseren eigenen Docuserve Jubiläumskrügen, von denen sich jeder einen mit nach Hause nehmen durfte. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die da waren und diesen Tag zu etwas ganz besonderen gemacht haben.

Impressionen …

Das Docuserve Team

Flotte Lotte Foodtruck

Unsere Partner Elatec GmbH & Administrator.at