Bericht zum 30-jährigen Jubiläum des Xerox Händlerverbandes – auf der A-ROSA Aqua von Köln nach Amsterdam und zurück

A-ROSA AQUA

Am vergangenen Wochenende hatten wir die große Ehre, das 30-jährige Jubiläum des Xerox Händlerverbandes an Bord der A-ROSA Aqua zu feiern. Die dreitägige Flusskreuzfahrt führte uns von Köln nach Amsterdam und über Njimegen wieder zurück und bot den perfekten Rahmen für diese besondere Veranstaltung.

Tag 1: Die Abfahrt aus Köln

Der erste Tag begann verregnet, als die Teilnehmer des Händlerverbandstagung am Kölner Hafen eintrafen. Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung wurden schon am Vormittag von der freundlichen Crew der A-ROSA Aqua, einem luxuriösen Flusskreuzfahrtschiff, herzlich begrüßt und starteten pünktlich mit ihrem Programm. Vor dem Ablegen der Aqua konnten auch die restlichen Mitarbeiter der Vertragspartner und unsere Sponsoren ihre Kabinen beziehen.

Die Begrüßungsrede wurde von Andreas Lapp, dem Vorstandsvorsitzenden des Xerox Händlerverbandes, gehalten. Er erinnerte an die Anfänge des Verbandes vor 30 Jahren und betonte die bedeutende Rolle, die die Mitglieder in der Entwicklung gespielt haben. Die Eröffnungsveranstaltung wurde mit einem festlichen Dinner und einem musikalischen Rahmenprogramm abgerundet.

Tag 2: Ankunft in Amsterdam

Der zweite Tag begann mit einer atemberaubenden Flusskreuzfahrt entlang des Rheins. Die Gäste konnten die malerische Landschaft und historischen Städte entlang des Flusses bewundern, bevor das Schiff Amsterdam erreichte. Der Tag in Amsterdam stand zur freien Verfügung, so das jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden konnte.

Am Abend versammelten sich alle Gäste zum Dinner an Board und im Anschluß zu einer Grachtenfahrt durch das wunderschön beleuchtete Amsterdam.

Tag 3: Rückkehr nach Köln und Abschluss

Am dritten Tag traten wir mit einem kurzen Zwischenstop in Njimegen, die Rückreise nach Köln an. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich während unseres Businessdays mit unseren Sponsoren auszutauschen, Netzwerke zu knüpfen und Erfahrungen zu teilen. Während der Fahrt zurück nach Köln wurde ein „Harbour Walk“ angeboten, bei dem jeder Sponsor ein kurzes Gespräch mit jedem Xerox Vertragspartner führen konnte.

Insgesamt war das 30-jährige Jubiläum des Xerox Händlerverbandes auf der A-ROSA Aqua eine denkwürdige und inspirierende Veranstaltung. Sie bot den Mitgliedern die Möglichkeit, auf die Erfolge der Vergangenheit zurückzublicken und sich auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Die Veranstaltung war nicht nur eine Feier, sondern auch eine wichtige Gelegenheit zum Austausch von Ideen und zur Stärkung der Beziehungen innerhalb des Verbandes.

Wir sind mit Docuserve schon viele Jahre Mitglied beim Xerox Händlerverband e.V. und auch aktiv tätig. Seit 8 Jahren ist unsere Geschäftsführerin Katja Washington im Vorstand und wurde am letzten Wochenende im Rahmen der Mitgliederversammlung für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Hier ein paar Impressionen: