Partner Round Table mit dem Xerox CEO

Steve Bandrowczak und Katja Washington beim Partner Round Table in Neuss

September 2022

Der Verwaltungsrat der Xerox Holdings Corporation hat bekannt gegeben, dass er Steven Bandrowczak zum Chief Executive Officer ernannt hat. Steve Bandrowczak kam 2018 als President und Chief Operations Officer zu Xerox und war seit dem Tod von John Visentin im Juni 2022 als Interims-CEO tätig.

Im Laufe seiner Karriere war Steve in leitenden Positionen für verschiedene milliardenschwere globale Unternehmen tätig, darunter Avaya, Nortel, Lenovo, DHL und Avnet.

Bei seinem Besuch der Xerox Geschäftsstelle in Neuss wurden die Xerox Vertragspartner zu einem Round Table Gespräch eingeladen. Ein inspirierendes Gespräch und eine großartige Fragerunde mit Steve Bandrowczak waren das Ergebnis. Er beeindruckte mit klarer Vision und genauen Aussagen. Steve versicherte, dass die Zusammenarbeit zwischen Xerox und Fuji weiter geht, beide Unternehmen seien über Jahre verflochten und gegenseitig unverzichtbar. Die Kooperation zwischen Xerox und Fuji wird weiter in eine erfolgreiche Zukunft gehen.

Die Zukunft von Xerox sieht Steve Bandrowczak auch unter schwierigen globalen Bedingungen durchaus positiv: Das Unternehmen habe trotz der Befürchtungen eines wirtschaftlichen Abschwungs noch keinen Abwärtstrend feststellen können. IT- und Digital-Services-Unternehmen können von wachsenden Investitionen in Digitalisierung  und neue Arbeitsplatzlösungen profitieren.

Papierlose Zukunft?

Auf die Frage, wie lange  wir wohl noch mit Papier arbeiten und auf Papier drucken werden, antwortete Steve Bandrowczak ebenso spontan wie entschieden: „Forever!“ Die Zukunft werde sicherlich noch viele Veränderungen und Herausforderungen bringen, aber ein komplett papierloses Arbeiten sei in absehbarer Zeit nicht vorstellbar.