Wie reagiert Docuserve auf COVID-19
Wir erleben eine außergewöhnliche Zeit mit der schnellen Ausbreitung des als COVID-19 identifizierten Coronavirus. Wir sind uns bewusst, dass Sie uns vertrauen, wenn wir Ihre Geräte und Verbrauchsmaterialien warten und an Ihren Arbeitsplatz liefern. Unsere oberste Priorität ist immer die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden, Partner und deren Familien. Wir möchten einige der Maßnahmen teilen, die wir ergriffen haben, um die Sicherheit der gesamten Xerox-Community zu gewährleisten und gleichzeitig die Auswirkungen auf unseren und Ihren Betrieb in diesem öffentlichen Notfall zu minimieren. Im vergangenen Monat hat Xerox ein COVID-19-Reaktionsteam eingerichtet, das sich regelmäßig trifft, um die Entwicklungen zu überwachen und die Leitlinien und Ratschläge von Regierungen und Organisationen des öffentlichen Gesundheitswesens genau zu befolgen. Wir arbeiten gemeinsam mit Xerox an der Aufrechterhaltung der Strukturen und haben eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, unter anderem:
- Aufklärung aller Mitarbeiter über das Virus;
- Unsere Mitarbeiter arbeiten seit Montag größtenteils im Home Office;
- Erhöhung und Erweiterung der Reinigung unserer Büroräume und Fahrzeuge;
- Verbot von Geschäftsreisen auch innerhalb Deutschland;
- Einrichtung eines umfassenden Besucher-Screening-Prozesses;
- Mitarbeiter, die Symptome zeigen, müssen zu Hause bleiben;
- Durchsetzung einer strengen Richtlinie zur Rückkehr zur Arbeit, wenn ein Mitarbeiter krank wird;
Xerox hat seine Pläne für Geschäftskontinuität und Pandemievorsorge aktiviert. Diese Pläne enthalten die neuesten Standards aus Best Practices der Branche und die eigenen Erfahrungen von Xerox zur Definition von Anforderungen, z. B. die Zuweisung von Teams, die für Kontinuitätsaktivitäten verantwortlich sind, und die Bestimmung der geeigneten Ressourcen, die erforderlich sind.Bis zu diesem Zeitpunkt hat COVD-19 die Verfügbarkeit von Geräten, Teilen und Verbrauchsmaterialien nicht beeinträchtigt. Die Lieferanten von Xerox in den betroffenen Regionen haben den Betrieb wieder aufgenommen und wir kommunizieren weiterhin täglich mit ihnen. Xerox hat begonnen, geeignete Minderungsstrategien zu aktivieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Premium-Luftfracht, alternative Beschaffung, Wiederherstellung von Vermögenswerten und umgekehrte Logistik. Wir bieten weiterhin Unterstützung und Service in betroffenen Gebieten, sofern die nationalen und lokalen Regierungen dies zulassen. Die meisten Techniker versenden von zu Hause aus und sind nicht von lokalen Büro- und Lagerstandorten abhängig. Wenn lokale Operationen betroffen sind, werden wir uns an Sie wenden.Während dieser Zeit kann es sein, dass Sie möglicherweise keine Besucher an Ihrem Arbeitsplatz haben möchten, und wir empfehlen Ihnen, die Remote-Support-Optionen von Xerox zu nutzen. Kunden können per SMS oder Video mit einem Live-Experten für digitalen Support chatten, indem sie den Xerox Support besuchen oder Xerox Support Engage herunterladen, eine neue mobile App, die jetzt in ausgewählten Regionen verfügbar ist. Wir wissen, dass es viele Fragen gibt und dass sich die Antworten im Verlauf der Situation ständig ändern können. Xerox wird auf Xerox.com regelmäßig kommunizieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns – unser Büro ist zu den üblichen Geschäftszeiten nach wie vor besetzt.Wir werden diese sich entwickelnde Situation weiterhin überwachen und Sie über zukünftige Aktualisierungen auf dem Laufenden halten. Vielen Dank für Ihre fortlaufende Unterstützung, während wir dies gemeinsam durchstehen.
Bleiben Sie gesund!