Manege dicht – Docuserve hilft mit Spende
Eigentlich hätten sich die Artisten durch die Manege schwingen sollen. Doch der von der Bundesregierung verhängte Lockdown beendete die Zirkussaison frühzeitig.
Der Moskauer Circus ist bereits zum siebten Mal in Augsburg. Das zwei-wöchige Programm ab dem 25.12.2020 wird nicht stattfinden, da die Genehmigungen für ein dünn besetztes Zirkuszelt unter keinen Umständen zu bekommen sind. Eine schwierige Zeit für die Schausteller, die natürlich auf die Einnahmen aus ihren Vorstellungen angewiesen sind. Nun müssen sie abwarten und sich selbst, sowie ihre Kunststücke in Schuss halten, um auf den nächsten Auftritt vorbereitet zu sein. Ihre Tiere sind bei einem lokalen Bauern untergekommen und werden dort versorgt. Die Essensspenden von der Tafel helfen ebenfalls.
Docuserve versucht sein Möglichstes, um in dieser wirtschaftlichen Krise den Künstlern zu helfen. Unsere Spende an den Moskauer Circus ist ein kleiner A4-Kopierer „Xerox Workcentre 3655“, ein ehemaliges Vorführgerät, das in der Verwaltung des Zirkus gebraucht werden kann, um beispielsweise Briefe zu drucken.
Homepage des Moskauer Circus:
Hoffen wir, dass die Truppe nächstes Jahr wieder kommen kann, um ihr Programm in Augsburg vorzuführen. Die Zirkusleute jedenfalls lassen sich nicht so schnell unterkriegen und haben ihren Auftritt auf dem Platz bei der Rockfabrik für 2021 schon fest im Programm.